Samstag, 11. Juli 2015

The Wedding Dress - 300 Years of Bridal Fashion

Foreign language readers, please feel free to use the translate button.

Wieder mal ein wundervolles Buch des V&A Museum, "The Wedding Dress - 300 Years of Bridal Fashion" (ISBN: 978-1851777839).

Ich, als ewiger Single, brauche sowieso nicht ans heiraten zu denken, aber schöne (Hochzeits)Kleider kann man sich trotzdem ansehen.

Wie von V&A Puplikationen gewohnt, wunderschöne, großformatige und gut ausgeleuchtete Bilder. Viel Info zur Geschichte des Brautkleides, beginnend im 18. Jhd. bis zur Neuzeit. Dazu Bilder von Gemälden, Modekupfern und Fotos der Brautpaare.






Die Hochzeitsmäntel aus den 60s finde ich sehr genial. Wieso ist das aus der (Braut)Mode gekommen? So ein Mantel in Schwarz, das wäre doch was ;)


Da es sich um eine englische Puplikation handelt, kommen natürlich auch die Royals nicht zu kurz. Auch einige Designer und ihre Kreationen werden vorgestellt.

Eine gute Ergänzung in meiner Sammlung :)

Habt ihr noch mehr Interesse an Büchern aus meiner Sammlung? Dann kann ich auch meine älteren oder schon vor langem gekauften Bücher vorstellen.

1 Kommentar:

  1. Das scheint ja ein tolles Buch zu sein. Und auch wenn du demnächst nicht heiraten willst, sind es doch trotzdem wunderschöne Kleider, die zur Inspiration dienen.

    AntwortenLöschen